Tag der Jugend

Einen spannenden und aufregenden Tag erlebte die Jugendgruppe der FF Vorderweißenbach am 22. August 2020. 

Retten - Bergen - Löschen war angesagt.

Nach einer kurzen Besprechung im FF Haus, ertönte auch schon der Alarm für den ersten Einsatz.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in Hinterweißenbach, hieß es.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Ernst der Lage schnell von den Jungfeuerwehrmännern erkannt.

Ein Autofahrer hatte den Radfahrer „Hermann“ überfahren. Hermann wurde unter dem PKW eingeklemmt und musste geborgen und versorgt werden

Eine weitere Aufgabe war, den plötzlich verschwunden Autofahrer wieder zu finden.

Nach diesem Einsatz gab es eine kleine Pause, wo wir uns mit Getränken und einem Eis stärkten.

Zurück im FF Haus, kam auch schon der zweite Alarm. Diesmal ein „Garagenbrand“ in Stumpten.

Ein simulierter Brand musste gelöscht und ein sich im Gebäude befindlicher Traktor gerettet werden.

Beide Einsätze wurden von der Jugendgruppe Vorderweißenbach mit vollem Einsatz hervorragend gemeistert.

Zum Ausklang des Tages gab es beim FF Haus einen Knacker-Grillabend, wo auch die Eltern der Jugendlichen eingeladen wurden.

Herzlichen Dank nochmal an Alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben, vor allen an Jene, die ihre Grundstücke und Objekte zur Verfügung gestellt und die FF- Mitglieder mit Getränken und Eis versorgt haben.

Willst auch du einmal so einen spannenden Tag erleben und bist zwischen 8 und 15 Jahre alt, dann melde dich jetzt bei unserer Jugendbetreuerin Linda Enzenhofer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn du mal bei einer Jugendübung vorbeischaust. Momentan üben wir jeden Mittwoch um 18.00 Uhr.

Bitte um Voranmeldung.

>> Einsatzkarte OÖ

>> Besucherstatistik

013156
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
GESAMT
279
195
999
2863
5543
13156

Deine IP: 34.234.207.100
31-10-2020 19:53

>> Unwetterkarte

ZAMG-Wetterwarnungen