Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

... war das Einsatzstichwort am Freitag 11.09.2020 gegen 15:00 Uhr, als wir zu einem Unfall mit einem LKW und einen PKW alarmiert wurden. Am Einsatzort stellte die FF Vorderweißenbach die Lotsen welche sofort mit der Einrichtung einer Umleitung begannen um die folgenden Berge- & Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Vorerst konnte nach der medizinischen Versorung durch das Rote Kreuz nur der verunfallte PKW von einem Abschleppunternehmen entfernt werden. Bevor die FF Bad Leonfelden mit der Bergung des LKW mit dem Kranfahrzeug beginnen konnte wurden vom Landesverkehrskommdo der Polizei der Fahrtenschreiber ausgewertet und der Unfall aufgenommen. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte konnte das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben entfernt und die Unfallstelle gereinigt werden. Der am LKW entstandene Schaden war so groß, dass das Fahrzeug zu einem Standplatz  abgeschleppt werden musste.

Nach mehreren Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzbereitschaft wurde umgehend wieder hergestellt.

 

>> Corona Ampel 4191

>> Einsatzkarte OÖ

>> Unwetterkarte

ZAMG-Wetterwarnungen